Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft holt Silber bei WM in Schwedische Östersund

Para Eishockey Nationalmannschaft © Andreas Tatus

Die Schützlinge um das Trainergespann Pokorny/Gursinsky konnten im letzten Spiel erst im zweiten und letzten Drittel gegen die Profis Chinas mithalten und verloren 2:10 nicht ganz unerwartet.
Das was zu holen war hat die deutsche Mannschaft mitgenommen bei der WM. Die staatlich geförderte Mannschaft von China wurde wie erwartet Weltmeister in der B Gruppe und zeigte deutlich was unter Profibedingungen seit der Vergabe der Olympischen Winterspiele 2022 alles möglich ist.
Glückwunsch an die Volksrepublik China zum WM Sieg und Gratulation an das deutsche Team zur Silbermedaille!
Die Weichen sind gestellt und zeigen nun in richtig Vorbereitung zur Qualifikation um die Teilnahme zu Olympia Ende November einzufahren.

Der Traum Olympia lebt beim deutschen Team weiter!