Spenden an die Heinz-Kettler-Stiftung

Jede Spende – ob groß oder klein – macht einen Unterschied. Sie können uns auf vielfältige Weise unterstützen: mit einmaligen Geldspenden, regelmäßigen Förderbeiträgen oder auch mit Sachspenden. Vielleicht möchten Sie zu einem besonderen Anlass wie einem Geburtstag oder einem Jubiläum zu Spenden aufrufen? Auch Firmenspenden und Nachlässe sind wertvolle Beiträge, die unsere Projekte nachhaltig unterstützen.

Ihr Beitrag hilft uns, behindertengerechte Sporteinrichtungen zu schaffen, Sportler*innen zu fördern und inklusive Projekte auf regionaler und nationaler Ebene zu realisieren. Gemeinsam können wir die gesellschaftliche Akzeptanz und Inklusion von Menschen mit Behinderung im Sport weiter voranbringen.

9 gute Gründe für eine Spende an die Heinz-Kettler-Stiftung

Förderung der Inklusion

Ihre Spende unterstützt Projekte, die die Inklusion von Menschen mit Behinderung im Sport fördern und somit die gesellschaftliche Akzeptanz und das Bewusstsein stärken.

Unterstützung von Sportlern

Mit Ihrer Hilfe können talentierte Sportler*innen mit Behinderung finanziell unterstützt werden, um an Trainings und Wettkämpfen teilzunehmen.

Bereitstellung von Sporteinrichtungen

Ihre Spende trägt zur Finanzierung und Entwicklung von behindertengerechten Sportstätten und Sportgeräten bei, die für die Ausübung vieler Sportarten notwendig sind.

Regionale und nationale Projekte

Die Heinz-Kettler-Stiftung fördert zahlreiche Projekte auf regionaler und bundesweiter Ebene, die ohne finanzielle Unterstützung nicht realisierbar wären.

Langfristige Wirkung

Ihre Spende hilft dabei, nachhaltige und langfristige Projekte umzusetzen, die über Jahre hinweg positive Auswirkungen haben.

Förderung der sozialen Integration

Durch die Unterstützung von Sportprojekten wird die soziale Integration von Menschen mit Behinderung gefördert und Barrieren abgebaut.

Transparenz und Vertrauen

Die Stiftung legt großen Wert auf Transparenz und regelmäßige Berichterstattung über die Verwendung der Spendenmittel und die erzielten Ergebnisse.

Engagement für die Zukunft

Indem Sie spenden, investieren Sie in die Zukunft junger Menschen mit Behinderung und helfen ihnen, ihre sportlichen Träume zu verwirklichen.

Teil einer Gemeinschaft werden

Durch Ihre Spende werden Sie Teil einer engagierten Gemeinschaft, die sich für wichtige gesellschaftliche Werte wie Gleichberechtigung, Inklusion und Solidarität einsetzt.

Die richtige Spende für Jeden und Jede

Einmalige Einzelspenden

Ihre einmalige Spende kann einen großen Unterschied machen und sofort etwas bewirken. Jeder Beitrag hilft uns, neue Projekte zu starten und bestehende zu erweitern, um noch mehr Menschen mit Behinderungen zu unterstützen. Mit einer einmaligen Spende tragen Sie dazu bei, barrierefreie Sportstätten zu schaffen und inklusiven Sport für alle zugänglich zu machen. Werden Sie Teil unserer Mission und setzen Sie ein Zeichen für Inklusion und Chancengleichheit im Sport.

Regelmäßige Spenden

Eine regelmäßige Spende an die Heinz Kettler Stiftung ermöglicht es uns, Projekte langfristig zu planen und nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Durch Ihre kontinuierliche Unterstützung können wir stabilere Finanzierungsgrundlagen schaffen und immer wieder neue Möglichkeiten für Menschen mit Behinderung im Sport eröffnen. Jeder regelmäßige Beitrag hilft, die Kontinuität der Programme zu sichern und die Inklusion und Integration im Freizeitsport zu fördern. Mit Ihrer regelmäßigen Spende werden Sie Teil unserer Mission und tragen zu einer gerechteren und inklusiveren Gesellschaft bei.

Unternehmensspenden und Veranstaltungs-Sponsorings

Unternehmen können durch Spenden und Sponsoring einen entscheidenden Beitrag zur Förderung des Behindertensports leisten und gleichzeitig ihre soziale Verantwortung unterstreichen. Mit einer Unternehmensspende unterstützen Sie nicht nur wichtige Projekte, sondern stärken auch Ihr Unternehmensimage und zeigen Ihr Engagement für soziale Inklusion. Sponsoring ermöglicht Ihnen eine direkte Beteiligung an Veranstaltungen und Programmen, die positive Aufmerksamkeit erzeugen und Ihre Marke mit wichtigen sozialen Werten verbinden. Jede Unternehmensspende trägt dazu bei, Barrieren abzubauen und Menschen mit Behinderung neue Perspektiven im Sport zu eröffnen. Gemeinsam schaffen wir nachhaltige Veränderungen und fördern eine inklusive und vielfältige Gesellschaft.

Wir übernehmen Verantwortung und sind transparent

Transparenz und die verantwortungsvolle Verwendung der Spendenmittel sind für die Heinz-Kettler-Stiftung von größter Bedeutung. Wir legen großen Wert darauf, dass jede Spende genau dort ankommt, wo sie am meisten benötigt wird.

Durch transparente Projektberichte können Spender genau nachvollziehen, wie ihre Beiträge zur Förderung des Behindertensports und zur Inklusion im Freizeitsport eingesetzt werden.

Vertrauen und Offenheit sind die Grundlage unserer Arbeit und wir sind stolz darauf, diese Werte in allen unseren Aktivitäten zu leben. Dank Ihrer Unterstützung können wir weiterhin nachhaltige und wirkungsvolle Projekte realisieren und gemeinsam eine inklusive Zukunft gestalten.

Ja, ich möchte spenden

Einmalige und regelmäßige Einzelspenden

Sie können uns jederzeit an folgende Banküberweisung eine einfache Spende überweisen. Bei regelmäßigen Spenden können Sie einen Dauerauftrag einrichten. Bei Spenden bis zu 300 EUR im Jahr reichen die Kontoauszüge als Beleg für Ihr Finanzamt. Für höhere Beträge stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Sprechen Sie uns hierfür einfach an.

Inhaber: Heinz-Kettler-Stiftung
Verwendungszweck: Förderung / Spende

Unternehmensspenden und Sponsorings

Sie haben Interesse daran, Veranstaltungen von uns als Namenspartner zu finanzieren oder haben Bedarf an einer individuellen Beratung für die Förderung von Behindertensport? Dann sprechen Sie uns gerne für eine unverbindliche und umfassende Beratung an.