Thomas Höfs: Para-Trapschießen

Die Heinz Kettler Stiftung unterstützt den herausragenden Para-Trapschützen Thomas Höfs, der durch seine beeindruckenden Leistungen im Para-Trapschießen national und international bekannt geworden ist. Thomas Höfs, der nach einem schweren Arbeitsunfall im Jahr 2016 zum Para-Trapschießen kam, hat sich schnell in der Spitze dieser Sportart etabliert und zahlreiche Erfolge gefeiert. Thomas Höfs, ein ehemaliger Außendienstmitarbeiter, erlitt 2016 einen Arbeitsunfall, der sein Leben veränderte. In der Folge entdeckte er das Para-Trapschießen für sich und fand darin eine neue Leidenschaft und Lebensfreude. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und sein Talent machte er sich schnell einen Namen in der Para-Sportwelt.

Erfolge und Ziele:

• Vize-Weltmeister: Bei der Para Trampolin Weltmeisterschaft 2024 in Granada sicherte sich Thomas Höfs den Vize-Weltmeistertitel.
  • Gewinner bei offenen nationalen Meisterschaften: Auch auf nationaler Ebene konnte Thomas Höfs bei offenen nationalen Meisterschaften glänzen und mehrere Titel gewinnen.
  • Ziel Paralympics: Thomas Höfs strebt die Teilnahme an den Paralympics an und arbeitet hart daran, sich weiter zu verbessern und seine Ziele zu erreichen.

Der Weg zu weiteren Erfolgen und insbesondere zu den Paralympischen Spielen erfordert erhebliche finanzielle Mittel und Unterstützung. Dazu gehören:

• Trainingskosten: Intensives und regelmäßiges Training ist unerlässlich, um auf höchstem Niveau zu bleiben.
  • Wettkampfreisen: Die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen und Meisterschaften ist mit hohen Reisekosten verbunden.
  • Ausrüstung: Spezialisierte Schießausrüstung ist notwendig, um an der Spitze mithalten zu können.

Gemeinsam können wir Großes erreichen und den Para-Sport weiter voranbringen.