Anthony Dittmar: Para-Tennis

Seit 2010 spielt Anthony Dittmar mit Leidenschaft Rollstuhltennis. Zuvor hatte er verschiedene Sportarten ausprobiert, doch keine brachte ihm so viel Freude und Erfolg wie dieser faszinierende Sport. Anthony hat bemerkenswerte Leistungen erbracht und seine Karriere kontinuierlich vorangetrieben.

• Aktueller Weltranglistenplatz: 36
  • Deutscher Meister: 2019, 2020, 2021, 2022
  • Internationale Turnierteilnahmen: Aufgrund des fehlenden Ligabetriebs in Deutschland nimmt Anthony weltweit an Turnieren teil und ist daher viel international unterwegs.

Anthonys großes Ziel sind die Paralympischen Spiele 2024 in Paris. Als noch junger Spieler verfügt er über ein enormes Potenzial, das es zu fördern gilt, um diese und weitere Meilensteine zu erreichen.

Um seine Ziele zu erreichen, sucht Anthony Partner und Sponsoren, die ihn auf seinem Weg unterstützen. Die Heinz Kettler Stiftung sieht in dieser Unterstützung eine große Chance, Anthony dabei zu helfen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.